Trainings
Kurven.Training S
Zu den Track.Days S zählen kleine Renn- und Kartstrecken. Die modernen Bahnen sind trotz ihrer Größe für jeden Fahrzeugtyp geeignet und können auch von Motorrädern mit hohen Kubikzahlen genutzt werden.
Die Trainings auf diesen Strecken sind vor allem für Rennstreckenneulinge, Beginner, Wiedereinsteiger, Tourenfahrer, aber auch für zügige Sport- und Cup-Fahrer geeignet.
Unser intensives Kurventraining auf dem Harz-Ring - fast schon legendär!
Auf den Strecken finden sowohl unsere KurvenTrainings, KurvenCamps, PitbikeTrainings, EinzelTrainings, als auch unser PersonalTrainings statt.
Auf einigen der Strecken ist auch das YoungWheelz Motorradfahren lernen möglich.
Teile das Event
Kurven.Training M
"Track.Days M" beschreibt Mittelstrecken, die größer als klassische Kartbahnen sind. Du solltest auf jeden Fall schon an einem KurvenTraining, KurvenCamp oder vergleichbaren Training teilgenommen haben oder über Rennstreckenerfahrung verfügen.
Auf diesen Strecken bieten wir in verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen zwei Tage freies Fahren für routinierte Rennstreckenfahrer.
Alternativ kannst du einen Tag durch Instruktoren geführtes und den zweiten Tag freies Fahren als Kombination buchen. Besonders für Rennstreckenneulinge ist diese Kombination zu empfehlen. Durch verschiedene Geschwindigkeitsgruppen innerhalb dieser Gruppe kann jeder Teilnehmer in seinem Wohlfühlbereich trainieren.
Auch 1:1 Coachings sind möglich. Du entscheidest, ob du ein ganztägiges Einzeltraining oder nur für einzelne Turns wünschst.
Teile das Event
Kurven.Training L
Du warst schon einmal bei einem Kurventraining, Kurven.Camp, auf der Mittelstrecke oder machst bereits seit Jahren die Rennstrecken unsicher? Dann sind die Track.Days L optimal für dich geeignet.
Zu „Track.Days L“ zählen große Rennstrecken, auf denen wir in Gruppen fahren. Wir bieten wahlweise zwei Tage freies Fahren oder einen Tag durch Instruktoren geführtes und dem zweiten Tag freies Fahren als Kombination an.
Dein Fahrstil sollte zügig, berechenbar, konstant und tolerant (Rücksichtnahme beim Überholen) sein und du solltest bereits über Vorerfahrungen auf Rennstrecken verfügen.
Lederbekleidung (Einteiler oder Zweiteiler mit einem Verbindungsreißverschluss) ist Pflicht, keine Teilnahme in Textil. Zur Sicherheitskleidung zählen außerdem Helm (Integralhelm, Klapp-/Crosshelme sind nicht erlaubt), Handschuhe (mindestens über den Handknöchel), Stiefel (mindestens über den Fußknöchel) und ein gesonderter Rückenprotektor. Ein Brustprotektor wird empfohlen.
Auch 1:1 Coachings sind möglich. Du entscheidest, ob du ein ganztägiges Einzeltraining oder nur für einzelne Turns wünschst.
Teile das Event
Kurven.Training XL
Du möchtest nicht nur maximalen Fahrspaß, sondern auch maximale Fahrzeit haben? Dann bist du auf den „Track.Days XL“ genau richtig. Diese Trainings finden ohne Gruppeneinteilung statt. Open Pitlane bedeutet, dass du innerhalb der vorgegebenen Streckenöffnung (in der Regel von 09:00 bis 18:00 Uhr) so oft und so lange trainieren kannst, wie du möchtest.
Dein Fahrstil sollte zügig, berechenbar, konstant und tolerant (Rücksichtnahme beim Überholen) sein und du solltest bereits über Vorerfahrungen auf Rennstrecken verfügen. Nicht für Rennstreckenneulinge geeignet.
Lederbekleidung (Einteiler oder Zweiteiler mit einem Verbindungsreißverschluss) ist Pflicht, keine Teilnahme in Textil. Zur Sicherheitskleidung zählen außerdem Helm (Integralhelm, Klapp-/Crosshelme sind nicht erlaubt), Handschuhe (mindestens über den Handknöchel), Stiefel (mindestens über den Fußknöchel) und ein gesonderter Rückenprotektor. Ein Brustprotektor wird empfohlen.
Auch 1:1 Coachings sind möglich. Du entscheidest, ob du ein ganztägiges Einzeltraining oder nur für einzelne Turns wünschst.
Teile das Event
TourDays S
Geführte 1-Tages-Tour mit Tipps und Tricks aus dem Kurventraining - viel Kurven-Spaß erfahren.
Wir fahren nicht einfach nur von A über B nach C, sondern wir haben auf den Touren gezielt kurvige Strecken-abschnitte ausgewählt, in denen wir mehr Sicherheit im Straßenverkehr erarbeiten können.
Du hast deinen Führerschein frisch gemacht oder bist lange nicht mehr gefahren? Du fühlst dich im Straßenverkehr unsicher? Enge Kurven machen dir zu schaffen? Du bist schon sportlich unterwegs und möchtest mehr Sicherheit? Oder du möchtest einfach nur tolle Ecken im Weserbergland erfahren? Dann bist du bei uns richtig.
Teile das Event
TourDays M
Bildungsurlaub* mit dem Zweirad.Team. Geführte 5-Tages-Touren mit viel Kurven-Spaß erfahren.
Bildungsurlaub? Je nach Bundesland stehen einem Arbeitnehmer fünf Sonderurlaubstage für Arbeitnehmer-weiterbildung zur Verfügung (für weitere Infos gerne telefonisch bei uns melden). Diese Tour wird als Bildungsurlaub beantragt. Warum diese fünf Tage Extra-Urlaub nicht mit uns und dem Motorrad verbringen?
Wir fahren nicht einfach nur von A über B nach C, sondern wir haben auf den Touren gezielt kurvige Streckenaabschnitte ausgewählt, in denen wir mehr Sicherheit im Straßenverkehr erarbeiten können.
Wir starten auf dem Harz-Ring mit einer Theorie-Einweisung und einem Basis-Training, damit die Praxis im Straßenverkehr reibungslos funktioniert.
Bei den Touren nehmen wir auf jeden einzelnen Teilnehmer Rücksicht und holen ihn bei seinen aktuellen Erfahrungen ab. Jeder fährt in einem persönlichen Wohlfühlbereich.
Abgerundet wird die 5-Tagestour mit einem intensiven Kurventraining auf dem Harz-Ring.
* Antrag als zugelassener Bildungsurlaub wurde gestellt. Sollte die Veranstaltung wider erwarten nicht als Bildungsurlaub genehmigt werden, besteht die Möglichkeit eines kostenfreien Rücktritts von einer bereits erfolgten Buchung.
Teile das Event
TourDays L
Bildungsurlaub* mit dem Zweirad.Team. Geführte 7-Tages-Touren mit Tipps und Tricks aus dem Kurventraining - viel Kurven-Spaß erfahren.
Bildungsurlaub? Diese Tour wird als Bildungsurlaub beantragt. Je nach Bundesland stehen einem Arbeitnehmer fünf Sonderurlaubstage für Arbeitnehmerweiterbildung zur Verfügung (für weitere Infos gerne telefonisch bei uns melden). Warum diese fünf Tage Extra-Urlaub nicht mit uns und dem Motorrad verbringen?
Wir fahren nicht einfach nur von A über B nach C, sondern wir haben auf den Touren gezielt kurvige Strecken-abschnitte und Sehenswürdigkeiten ausgewählt.
Bei den Touren nehmen wir auf jeden einzelnen Teilnehmer Rücksicht und holen ihn bei seinen aktuellen Erfahrungen ab. Jeder fährt in einem persönlichen Wohlfühlbereich.
7 Übernachtungen
reichhaltiges Frühstück
2 gemeinsame Abendessen
4 geführte Touren mit Tourguides
3 Touren mit Roadbook/
freie Verfügung
1 Event-T-Shirt personalisiert
* Antrag als zugelassener Bildungsurlaub wurde gestellt. Sollte die Veranstaltung wider erwarten nicht als Bildungsurlaub genehmigt werden, besteht die Möglichkeit eines kostenfreien Rücktritts von einer bereits erfolgten Buchung.
Teile das Event
Pitbike Indoor
Wir trainieren (dich) auch im Winter!
Unsere Instruktoren stehen dir in jedem Turn zur Verfügung und du entscheidest, wieviel "Input" du wünscht.
Du kannst sowohl unsere Leih-Pitbikes in Anspruch nehmen, als auch mit deinem eigenen Pitbike teilnehmen.
Gefahren wird in verschiedenen Leistungsgruppen, um dir ein Training in deinem Wohlfühlbereich zu gewährleisten. Feste Turns je Gruppe.
Wer kann teilnehmen? Jeder, der folgende Kriterien erfüllt:
- Du bist sicher mit dem Motorrad unterwegs? (in Essen keine Fahranfänger)
- Du respektierst die gelbe und rote Flagge und verhältst dich entsprechend?
- Du nimmst Rücksicht beim Überholen, bzw. lässt fair passieren?
- Du bringst eine gewisse körperliche Physis mit? Diese ist eine Grundvoraussetzung. Speziell in Essen bei so viel freier Fahrzeit.
- Du bist in der Lage Anweisungen der Instruktoren oder des Streckenpersonals Folge zu leisten ohne zu diskutieren? Gewisse Spielregeln sind nun Mal unausweichlich und dienen nicht nur der Sicherheit der Fahrer, sondern auch des Personals.
Lederbekleidung ist in Essen Pflicht, keine Teilnahme in Textil. In Werther ist Leder empfohlen, es darf aber in Textil gefahren werden. Keine Kevlar-Jeans o. ä. (Einteiler oder Zweiteiler, egal ob Leder oder Textil, immer mit Verbindungsreißverschluss), Es ist außerdem ein Integralhelm zu tragen, Jethelme oder Klapphelme sind nicht erlaubt. Zur Motorradsicherheitskleidung zählen Integralhelm, Jacke und Hose oder ein Einteiler, jeweils mit Protektoren, Handschuhe (mindestens über den Handknöchel), Stiefel (mindestens über den Fußknöchel, keine Schnürschuhe) und ein gesonderter Rückenprotektor (Pflicht!). Ein Brustprotektor wird empfohlen. Keine Funkenknieschleifer!
Ohne diese Motorradsicherheitskleidung ist keine Teilnahme am Training möglich und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.
Wer mit einem Leihpitbike stürzt, zahlt 20 Euro in die Sturzkasse. Bei einem Totalschaden, Vorsatz oder übermäßig starker Beschädigung sind die Reparatur-/ Wiederbeschaffungskosten zu tragen.
Teile das Event
Pitbike Outdoor
Wir bieten freies Fahren für Pitbikes/Mini-Bikes/Sumos auf dem Harz-Ring im Rahmen unserer Kurven.Camps an.
Gefahren wird mit dem eigenen Pitbike/Mini-Bike/Sumo in festen Turns, Gruppe freies Fahren, ca. 6-7 Turns je 15 Min.
Inklusive
- Startübungen, Sprint-Training, Endurance-Training
(abhängig vom gebuchtem Tag).
- Tagesverpflegung (Wasser, Kaffee, Obst) von 8-18 Uhr
- auf Wunsch Feedback von einem Instruktor
Eine entspannte Anreise am Vortag ist empfohlen, denn es geht bereits früh um 7:30 Uhr mit dem Check-in los, die Fahrerbesprechung ist um 08:30 Uhr.
Leih-Pitbikes sind optional buchbar, begrenztes Kontingent, "solange der Vorrat reicht" (nur für Trainings, nicht für Workouts/Rennen).
Teile das Event
Fahrsicherheitstraining auf Staße und Platz
Fahrsicherheitstraining kombiniert mit Praxistraining auf der Straße!
Führerschein frisch gemacht oder lange nicht mehr gefahren? Oder Du möchtest deine Erfahrungen auf den Prüfstand stellen und dein Können mit Tipps und Tricks verbessern?
Wir stimmen unsere Theorie- und Praxisübungen individuell auf die Wünsche und Erfahrungen unserer Teilnehmer ab.
Mit ausgewählten Übungen auf abgesperrtem Gelände und anschließendem Fahren auf der Straße auf ausgesuchten Streckenabschnitten machen wir dich in Theorie und Praxis fit.
Durch intensives und persönliches Feedback, sowie Videoanalysen, sind Spaß und persönliche Entwicklung garantiert. Es geht nicht darum, wer am schnellsten ist oder den lautesten Auspuff hat. Im Vordergrund steht mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu generieren.